Wissenschaftliche Sammlungen

› Teil-Katalog der wissenschaftlichen Sammlungen

Biografie, Leo Langstein

Langstein wurde 1909 Oberarzt, 1911 Direktor des Kaiser-Auguste-Victoria-Krankenhauses in Berlin. Er veröffentlichte zahlereiche Arbeiten auf dem Gebiet der Säuglings- und Kleinkinderpflege und trug maßgeblich zur Schaffung des Berufsbildes der Säuglingsschwester bei. Nach der Machergreifung der Nationalsozialisten nahm er sich das Leben.

Detailangaben

Eintragstyp Personen
ID 18727
Titel Dr. med
Biographische Angaben

1907 Privatdozent für Kinderheilkunde an der Friedrich-Wilhelms-Universität, Berlin

GND-Eintrag https://d-nb.info/gnd/119121301
VIAF-Eintrag https://viaf.org/viaf/37719687/
Geburtsdatum 13. April 1876
Todesdatum 7. Juni 1933
Mitgliedschaft Reichs- und preuß. Landesgesundheitsrates

Verschlagwortung