Wissenschaftliche Sammlungen

› Teil-Katalog der wissenschaftlichen Sammlungen

Porträtsammlung Berliner Hochschullehrer

Lithographie, Porträt, Unterholzner

Brustbild nach halblinks, Kopf in Vorderamsicht

© Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek

Detailangaben

Eintragstyp Bilddokumente
ID 13367
Inventar-Nr.
Sachtitel Unterholzner
Beschriftung a) Gedr. von E. Böhme. [gedr.] b) Unterholzner. [gedr.] c) Der edle Mann ist mehr als sein Geschick / Ist was er ist, im Großen, wie im Kleinen, Er strebt, nicht mehr, als was er ist, zu scheinen. / Unterholzner. [repr. Autograph] d) Lithographie, Druck u. Verlag von L. Sommerbrodt. Kunsthandlung in Breslau. [gedr.]
Beschriftungsort a) Bildfeld u.r. b) Bildrand u.M. c) Bildrand u.M. d) Blattrand u.M.
Format Karton 49 x 34; Bild 34,4 x 21,9

Verschlagwortung