Wissenschaftliche Sammlungen

› Teil-Katalog der wissenschaftlichen Sammlungen

Porträtsammlung Berliner Hochschullehrer

Fotografie, Porträt, Karl Holl

Brustbild nach halblinks

© Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek

Detailangaben

Eintragstyp Bilddokumente
ID 14128
Sachtitel Holl, Karl (Kirchengeschichte)
Beschriftung a) Karl Holl [hss. mit Bleistift] b) Atlantic Presse Photo [hss. mit Bleistift] c) Universitäts-Bibliothek Berlin [Stempel] d) Geheimer Konsistiorialrat Karl Holl, der berühmte Kirchenhistoriker, der Berliner Universität, ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Holl wirkte seit 20 Jahren an der Berliner Universität, deren Rektor er im Studienjahr 1924-25 war. Sein Hauptwerk, die gesammelten Aufsätze zur Kirchengeschichte, liess er vor wenigen Jahren erscheinen. [Typoskript auf aufgeklebtem Zettel, hss. ergänzt:] 15 V 1866-22V1926. [hss. mit Bleistift]
Beschriftungsort a) Karton o.r. b) Karton u.l. c) Rückseite M. d) Rückseite u.
Format Karton 30 x 20,6; Bild 15,8 x 10,5

Verschlagwortung