Wissenschaftliche Sammlungen

› Teil-Katalog der wissenschaftlichen Sammlungen

Lautarchiv

Durham Dialekt (Großbritannien), Der Verlorene Sohn - PK 420/1

Schluss des Textes; Bibeltext vom Verlorenen Sohn, nach Lucas XV, 11ff (NT); Gleichnis erzählt von Jesus vor Pharisäern und Schriftgelehrten: Die Geschichte vom jüngsten Sohn, der sich vom Vater sein Erbe ausbezahlen lässt, alles verprasst und schließlich als Schweinehirt Hunger und Not leidet; er geht zurück zu seinem Vater, um zu sühnen und bei ihm als Tagelöhner zu arbeiten; dieser ist froh über die Rückkehr seines Sohnes und lässt zum Feiern ein Kalb schlachten; der ältere Sohn ist damit nicht einverstanden, doch der Vater beschwichtigt ihn: "...dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist wieder gefunden."

Detailangaben

Eintragstyp Tondokumente
ID 403
Inventar-Nr. PK 420/1
Dokumentation Personalbogen PK 420
Sachtitel The Prodigal Son [Der verlorene Sohn]
Datierung 1916-02-29
Herkunft Lautabteilung an der Preussischen Staatsbibliothek
Beschriftung a) [handschriftlich:] PK 420, Englisch, Durham, Zahlen, Verlorene Sohn; b) PK 420
Beschriftungsort a) Papierlabel, Mitte; b) in die Platte gepresst, mittig
Format 27 cm
Hauptsprecher / Sänger Roper, Arthur
Aufnahmedauer 02:39 min.
Land (historisch) Grossbritannien

Verschlagwortung